Wohnung

MIETVERWALTUNG

für Wohnraum & Gewerbe

Mietverwaltung für Wohnraum, Gewerbe sowie Sondereigentumsverwaltung in Erding und Umgebung!

Harmonierende Mieterstruktur, beständige Einnahmen und Renditen, langfristige Werterhaltung sowie kontinuierliche Optimierung der Kostenstruktur, sind gepaart mit der Beachtung der rechtlichen Anforderungen, für uns in der Mietverwaltung die wichtigsten Treiber und Ziele.


Die Mietverwaltung findet sich in Miethäusern sowohl im Wohnraum, als auch im Gewerbe und aber auch in Wohnungseigentümergemeinschaften wieder. In Wohnungseigentümergemeinschaften dann, wenn die Eigentumswohnung (das so genannte Sondereigentum) zu Gewerbe oder zu Wohnzwecken vermietet wird.

 

Die Sondereigentumsverwaltung bezieht sich innerhalb einer WEG nicht auf das Gemeinschaftseigentum, sondern ausschließlich auf das Sondereigentum wie z.B. die Eigentumswohnung und stellt in der Mietverwaltung eine gesonderte Form dar. 


Ihnen als Eigentümer halten wir mit unseren spezialisierten kaufmännischen sowie technischen Service-Leistungen den Rücken frei. Als Mieter profitieren Sie von einem offenen Kommunikations- und Organisationsmanagement.

Von der reinen Erstellung der Betriebskostenabrechnung bis hin zur vollständigen Umsetzung des Vermietungsprozesses bieten wir unsere Leistungen je nach Bedarf. Lassen Sie sich gleich Ihr individuelles Angebot erstellen!

  • regelmäßige Ortstermine und Objektbegutachtung mit Hilfe modernster Techniken wie z.B. mittels Einsatz von Drohnen und Wärmebildkameras

  • regelmäßige Abstimmung nach individuellen Bedürfnissen mit dem Verwaltungsbeirat oder Eigentümer

  • umfangreiche Möglichkeiten zur Kostenoptimierung durch Zentralisierungsfunktion und Skaleneffekten (Bspw. Mengenkauf von Heizöl)

  • elektronische und automatisierte Dokumentensammlung- und Bereitstellung basierend auf einem Onlineportal

  • Informationsfluss: Jeder Mieter und Eigentümer wird aktiv über bedeutende Neuigkeiten informiert

  • detaillierter Nachweis über die einzelnen Abrechnungskonten wie bspw. Hausgeld-, Rückstellungs- und sonstiger Verrechnungskonten für die Eigentümer

  • Bereitstellung eines 24 Std. Notfalltelefons für dringende Fälle

  • Transparenz: neben dem aktiven Informationsfluss und dem Eigentümerportal erhält bei Bedarf der Eigentümer Einsicht in sämtliche Unterlagen zum Objekt

  • enge Abstimmung bei Bedarf von Vermittlungsleistungen über „Kanzelsberger Immobilien“

Unterzeichnen eines Vertrages
A concrete designed bathroom
  • externes Vertragswesen für die Immobilie

  • Betreuung der Mieter unter kontinuierlicher Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage:

• Erstellung und Umsetzung eines Mietvermarktungskonzepts

• Auswahl der Mieter unter Berücksichtigung der Bonität sowie einer harmonischen        Mieterstruktur

• Koordination der Mietverträge bestehend aus Abschluss, Änderung sowie Kündigung

• Verwaltung von Mietsicherheiten wie Kaution oder Bürgschaft

• Verwaltung der Mietzahlungen

• Forderungsmanagement, Mahnwesen und Fristenüberwachung

  • Jahresabrechnung verbunden mit dem Veranlassen der jährlichen Ablesung der Zählerstände

  • Aufstellung und Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung

  • Koordination von jeglichen verbundenen Dienstleistungen wie z.B. Hausmeister

  • Rechnungskontrolle und -Zahlung

  • Buchführung sowie Überwachung der pünktlichen Miet- und Nebenkostenzahlungen

  • Information an den Eigentümer im Falle von Gesetzesänderungen oder etwaigen Fördermöglichkeiten

  • externe Dienstleister: Beratung, Angebotsvergleiche, Auftragsvergabe, Überwachung der Ausführungen, Prüfung und Zahlung der Rechnungen

  • Abschluss und Überwachung von Wartungsverträgen wie bspw. für Heizung, Klimaanlage, Aufzug, Brandschutz- und Blitzschutzanlagen

  • Einleiten sofortiger Maßnahmen bei dringenden Fällen wie bei Rohrbruch-, Brand- oder Sturmschäden

  • Schadensmeldung- und Abwicklung mit dem Versicherer im Falle von Versicherungsfällen

  • Koordination und Begleitung sämtlicher Instandhaltungsmaßnahmen sowie einfacher Instandsetzungen

  • sämtliche Abstimmung und Organisation für den Eigentümer mit Behörden, Dienstleistern und sonstigen Dritten

  • Verwaltung der Schlüssel und Schließeinrichtungen

  • Allgemeine Verwaltung

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lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.